Baumschule

Eckardt

 

Pflanz- & Pflegeanleitung

Natürlich bieten wir im Zusammenhang mit den Pflanzen auch Erde, Muttererde, Rindenmulch und Dünger an.

Erde in verschiedenen Größen sind in Säcken  bei uns erhältlich. Für Moorbeetpflanzen, wie es zum Beispiel die Azaleen mögen, haben wir Torf im Angebot. Rindemulch hält die Pflanzen feucht und lässt das Unkraut nicht so schnell durchwachsen. Muttererde wird verwendet zum pflanzen von Koniferen, Rasen und man nimmt es auch zum  Auffüllen.

In größeren Mengen (lose) beliefern wir auch Erde, Muttererde, Rindenmulch und Hackschnitzel nach vorheriger Absprache.

Alle unsere Pflanzen düngen wir mit Oscorna-Naturdünger, denn es ist wichtig, dass die Pflanzen regelmäßig und vor allem gesund ernährt werden.  Jeder Mensch achtet auf eine gesunde Ernährung, warum sollen unsere Pflanzen nicht auch eine gesunde Ernährung von uns bekommen? Der Name Oscorna garantiert die ausschließliche Verwendung von natürlichen tierischen und pflanzlichen Rohstoffen.

Der Naturkreislauf ist ein geschlossenes, in sich funktionierendes System und somit bildet das Bodenleben immer wiederkehrend neuen nährstoffreichen Humus.

Dieses Prinzip wird bei der natürlichen Düngung aufgegriffen und gefördert. So kann die Natur ihren gewohnten Kreislauf fortsetzen und profitiert zusätzlich von einer regelmäßigen Bodenverbesserung.

Vorteile der natürlichen Düngung:

 - zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen, die die Natur verträgt und mag

 - gesunde, gleichmäßige Pflanzenernährung

 - Bodenverbesserung und Bodenaktivierung

 - viele zusätzliche Spurenelemente

 - kaum Auswaschungsverluste

 - zusätzliche Humusbildung

 - bei sachgemäßer Anwendung keine Verbrennung und keine Überdüngung


Um den Boden ein gesundes Gleichgewicht zu geben benutzen wir den Oscorna BodenAktivator. Dieser sorgt für dauerhafte Bodenfruchtbarkeit mit seinen Mineralstoffen. Er stabilisiert den pH-Wert und er hilft den Wasser-, Luft- und Wärmehaushalt zur verbessern, denn nur auf einem gesunden Boden wachsen auch gesunde Pflanzen.

Oscorna BodenAktivator ist der zuverlässige Problemlöser in allen Gartenbereichen:

 - Durch seine organischen Substanzen und natürlich wirkenden Mineralstoffe sorgt er für dauerhafte Bodenfruchtbarkeit.

 - Der enthaltene Algenkalk sorgt dafür, dass sich der pH-Wert im Boden auf einem optimalen Niveau nachhaltig stabilisiert.

 - Kommen sie vorbei, wir beraten sie gern wie sie ihren Pflanzen eine gute Nahrung geben können.